BMW X2City mit Straßenzulassung

BMW hat kürzlich einen E-Scooter mit der Bezeichnung X2City präsentiert. Als erstes Elektrokleinstfahrzeug nach der neuen Verordnung, kann man ihn ab sofort für 2.400,- EUR in Deutschland zu kaufen.

Ausstattung

BMW steht für außergewöhnliche Qualität und Zuverlässigkeit. Wer einen günstigen Elektroroller sucht, ist hier an der falschen Stelle. Verbaut werden hier ausschließlich Premium Komponenten, wie zum Beispiel hydraulische Scheibenbremsen.

Der Akku verfügt über 400 Watt. Er soll innerhalb von 2,5 Stunden bereits wieder voll aufgeladen und einsatzbereit sein. Auf diesen gibt BMW ganze 4 Jahre Garantie.

Bei den Reifen handelt es sich um 16 Zöller. Sie sollen das Fahrverhalten verbessern. Größere Reifen sind mir Stand heute bei Elektrorollern noch nicht untergekommen.

Höchstgeschwindigkeit & Reichweite

Mit seiner offiziellen Straßenzulassung werden wir ihn von nun an immer häufiger auf der Straße sehen. Er verfügt über eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h und weist eine Reichweite von bis zu 30 Kilometern auf.

Fazit

Der BMW X2City gehört mit seinem hohen Preis in die Kategorie Luxus Elektroroller. Das Premium Modell verspricht viel Fahrspaß und ist aus meiner Sicht eine echte Alternative zu benzinbetriebenen Fahrzeugen.

BMW X2City mit Straßenzulassung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.